Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/werule/forum/include/common.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/werule/forum/include/functions.php on line 1122

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/werule/forum/include/common.php:58) in /www/htdocs/werule/forum/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/werule/forum/include/common.php:58) in /www/htdocs/werule/forum/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/werule/forum/include/common.php:58) in /www/htdocs/werule/forum/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/werule/forum/include/common.php:58) in /www/htdocs/werule/forum/header.php on line 34
Abi2009.org-Forum / Pongmodifizierung

Abi2009.org-Forum

Das Forum der Klassenstufe 13

Du bist nicht angemeldet.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 350

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 351

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 335

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 335

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 408

#1 07.10.2006 12:03

Steffen
Klassenstufe 13

Pongmodifizierung

Dieser Thread spielt auf folgendes Programm an: http://abi2009.org/gtr/1/

Bei diesem Pong ist das Paddle etwas klein, wie ich finde. Genauso wie der Ball, den man fast nicht erkennen kann.
Deshalb möchte ich das Paddle wie folgt vergrößern:

Code:

... -> ====

Und der Ball soll in etwa so aussehen:

Code:

[]

Welche Zeile ist hierfür wichtig?
Natürlich erstmal diese beiden:

Code:

Locate A,B,"."·
Locate E,7,"..."·

Diese ändern wir jetzt so ab:

Code:

Locate A,B,"[]"·
Locate E,7,"===="·

Nun gehts noch an diese Zeile, denn wir müssen ja das Paddle und den Ball um je 1 vergrößern:

Code:

B=7=>A<>E=>A<>E+2=>2->D

diese ändern wir in diese ab:

Code:

B=7=>A+1<>E=>A<>E+3=>2->D

allgemein:

Code:

B=7=>A+X<>E=>A<>E+Y=>2->D

wobei X die Balllänge (in Zeichen) -1 ist und Y die Paddlelänge (in Zeichen) -1 ist.

Will man die Sprungweite des Paddles verändern muss man folgende Zahlen vergrößern bz. verkleinern (es ist nicht ratsam diese auf mehr als das Paddle lang ist zu stellen...)

Code:

Ans=27=>X+E->E
Ans=38=>E-Y->E

Standartmäßig stehen X und Y auf 3. Am besten für beide die gleichen Werte nehmen ;D.

Ich glaube das tut ist noch verbessernswert, aber fürs erste kann mans glaube ich recht gut verstehen.

//Edit: Die Casioschrift wurde auch mit installierter Schriftart in Codetags nicht richtig dargestellt. deshalb auf normale Schrift umgestellt, wobei sich eigentl. alle Zeichen von selbst erklären. Für Laien: <> ist das Ungleich.

Zuletzt geändert von Steffen (07.10.2006 17:18)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 350

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/werule/forum/include/parser.php on line 351

#2 08.10.2006 10:55

bullet
Sensei
Website

Re: Pongmodifizierung

Standard Standard Standard

Damit das ganze jetzt noch ein sinnvollen Inhalt hat:
TI > Casio
Trotzdem geb ich dir mal 4/5 Punkte für das Tutorial!

uberelitaer.org war einmal. Ruhe in Frieden.
Threads, die coaster gelöscht hat und von mir waren: 3
Threads, die jacob gelöscht hat und von mir waren: 1

#3 09.10.2006 14:07

Steffen
Klassenstufe 13

Re: Pongmodifizierung

zu gütig smile

Board footer